Crossdogging im Saarland

Hundesport im Lucky-Dog-Center. Queerbeet und just for fun

Crossdogging ist ein Zirkeltraining wie ihr es aus der Schule kennt. Zu zweit geht es an eine Station. Während der eine zwei Minuten lang die gestellte Aufgabe so häufig wie möglich bewältigt, zählt der andere die Durchläufe. Danach tauscht das Team. Ist die Station von beiden bewältigt, geht es zur nächsten. So lange, bis alle 5 Stationen gemeistert wurden. Wartezeiten gibt es also keine! Die Aufgaben wechseln wöchentlich und werden den teilnehmenden Hundeschulen von der Crossdogging GbR zur Verfügung gestellt. Bis zur Trainingsstunde sind die Aufgaben den Teams nicht bekannt. Die Aufgabenstellungen gehen quer Beet durch alle Hundesportbereiche. Mal kniffelig, mal sportlich, vom Agi über Apport bis hin zum Longieren und Trickdog – es wird für jeden etwas dabei sein und jeder kommt auf seine Kosten.

Teilnehmen können alle, egal ob jung oder alt, Profi oder Anfänger.
Es gibt keinen Leistungsdruck, wir machen das „just for fun“ für Hund und Mensch.

Sowohl Mitglieder als auch nicht-Mitglieder der Hundeschule Lucky-Dog-Center sind dazu gerne eingeladen.

Crossdogging kann man im Monatspaket von 55,5€ (inkl 19% MwSt.) oder mit dem Multipass buchen.

Für eine unverbindliche Schnupperstunde kontaktieren Sie mich bitte.

Anmeldungen gerne per Email, Telefon oder Whatsapp.


Kostenlose Infowebinare finden regelmäßig statt. Die Termine findet ihr im Onlinekalender (Kundenbereich).



Natürlich sind wir von der Crossdogging Fydrich und Niewerth GbR zertifiziert und bieten somit zur Zeit als einzige Hundeschule im Saarland dieses tolle Konzept im Original an.