MENÜ

Jana, unsere Azubine

Daten, Fakten und Ausbildung

Jana und Casper

Ich bin Jana und bin im November 1989 im Saarland zur Welt gekommen. In meinem Leben gab es noch keine Zeit ohne Haustiere. Als erstes gab es "Schnuppie", die Katze meines Bruders. Für Hunde interessiere ich mich eigentlich schon seit der Zeit meiner Einschulung, allerdings fanden meine Eltern damals das Zusammenleben zwischen Hund und Katze nicht so sinnvoll, und ich durfte mir statt eines Hundes die Katze "Lily" aussuchen. Später dann, mit elf Jahren und reichlich Pferdeerfahrung vom Voltigieren, habe ich meine Eltern dann davon überzeugen können, dass ein Pferd für mich absolut notwendig ist. So kam dann "Asterix" in mein Leben.
Naja, so ging das dann weiter. Schnuppie und Lily fanden in hohem Alter ihren Frieden, und ihnen folgte dann der Kater "Milash", welcher aber leider von fahrenden Autos etwas zu begeistert war, so dass dann schon bald danach "Bruno" und "Findus" aus dem Tierheim bei uns einzogen.
Also ich später dann meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und auch eine feste Arbeit gefunden hatte, beschloss ich, mir endlich meinen Traum vom eigenen Hund zu erfüllen. Da ich bis dahin bereits über viele Jahre regelmäßig mit Hunden von Freunden und aus dem Tierschutz Gassi gegangen war, wollte ich auch einen solchen Hund ein schönes Zuhause bieten. Nach kurzer Zeit und ein paar Besuchen bei "Casper", dem Podenco-Mix war es dann um mich geschehen, und er durfte bei mir einziehen. Nachdem er sich gut eingelebt hatte, habe ich ihm als Gesellschaft noch den blinden Kater "Seppel" dazu geholt. Die beiden verstehen sich wirklich super!

Weil es mir einfach Spaß macht, und auch um mein Wissen über Hunde und ihre Verhaltensweisen zu vertiefen, befinden ich mich nun bei Doreen im Lucky-Dog-Center in der Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin